Eifeler Hans Croy in FVR-Seniorenclub berufen

BITBURG/EIFEL. Große Ehre wurde kürzlich dem Bitburger Hans Croy zuteil. Der Fußballverband Rheinland hat den Eifeler Ehrenschiedsrichter, der im Sommer zu keiner Wiederwahl im Verbandsschiedsrichterausschuss kandidiert hatte, in den Seniorenclub berufen. „Ich freue mich über die Berufung. Am meisten jedoch über die Wertschätzung, dass man nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für den FVR nicht vergessen wird“, sagt Croy.

Hans Croy
Hans Croy

Auch auf Kreisebene ist der in der Bierstadt lebende Croy kein Unbekannter. Neben seiner 31 Jahre langen aktiven Schiedsrichterlaufban engagierte er sich 15 Jahre im Kreisschiedsrichterausschuss, davon 3 Jahre als Schiedsrichteransetzer und 12 Jahre als Schiedsrichterobmann. Für seine Verdienste innerhalb des Spielkreises Eifel wurde er im Jahre 2003 als Ehrenschiedsrichter ernannt.

Ganz los lassen kann Hans Croy auch nach seiner Tätigkeit als Verbandsschiedsrichterausschussmitglied nicht: „ Als Beobachter werde ich diese Saison noch auf Verbandsebene (bisher 24 Jahre) und Regionalverbandsebene (bisher 11 Jahre) tätig sein. Nach der Saison wird im Regionalverband definitiv Schluss sein. In welchem Umfang ich im hiesigen Fußballverband weiter mache, weiß ich noch nicht“.

INFO: Der Seniorenclub des FV Rheinland
Im Jahr 2009 wurde der Seniorenclub von Josef Hens gegründet. Jeder Kreis durfte zu diesem Zeitpunkt drei Personen ab dem 70. Lebensjahr zur Berufung durch das Verbandspräsidium vorschlagen. Künftige Aufnahmen erfolgen weiterhin auf Vorschlag der einzelnen Kreise und die spätere Berufung durch das Präsidium. Inzwischen gehören dem Club 53 Personen an. Unter anderem folgende Mitglieder aus dem Kreis Eifel:
Karl-Heinz Elsen (Gerolstein), Anton Mölter (Schwirzheim), Hermann Schend (Bitburg) sowie Jakob Schmitt (Gilzem).

Text/Foto: Fabian Mohr

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...